Die erste Walnuss

By martin, 30. Juni 2018

Heute sehe ich mich veranlasst, einen neuen Blog zu erstellen: => Naturbeobachtungen.

Warum?

Letztes Jahr im November habe ich mit Erstaunen bemerkt, daß Gras noch immer wächst. Ende des Monats hörte das Wachstum schliesslich auf. Dies und eine „ungenaue“ Beobachtung eines höheren Sonnenstandes und einer höheren Intensität der Sonnenstrahlung lösten Staunen in mir aus.

Die erste Walnuss 2018

Dieses Frühjahr ging es dann weiter: 3 Wochen früher wie gewohnt fingen die Gehölze an zu blühen und bildeten ebenso früh Fruchtansätze. Heute nun (30. Juni 2018!!) habe ich die erste Walnuss aufgehoben. Sie ist nicht wirklich ausgereift und eher ein Frühabwurf, aber trotzdem bemerkenswert.

What do you think?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.